Google+
Deutscher Battlefield 1 Blog

20. März 2013

Battlefield 4 Info-Leak: Release-Termin, 60 Fps-Lock auf PS4 und Xbox 720, Frostbite 2.5 - Neue Gerüchte



Battlefield 4 nimmt weiter Fahrt auf: Nachdem gestern bereits EA und DICE das Spiel angeteasert haben und für den 27.3. noch mehr Infos versprochen haben, gibt es nun brandneue Infos aus dem Forum von Chiphell. Angeblich stammen diese Infos aus der April-Ausgabe des bekannten Edge-Magazins, eine Bestätigung dafür gibt es aber nicht. Demnach soll der Release von Battlefield 4 im November 2013 über die Bühne gehen.

Battlefield-4-Gerüchte: Frostbite 2.5

Der nächste Battlefield-Teil soll 80 Prozent des Potenzials der Engine ausschöpfen. Bei Battlefield 3 sollen es nur 30-40 Prozent gewesen sein. Dafür erhält die Frostbite-Engine ein Update auf die Version 2.5 - und auch hier soll der PC die Haupt-Entwicklungsplattform sein. Auf PS4 und Xbox 720 soll Battlefield 4 konstant mit 60 Fps bei 720p-Auflösung laufen. Da dürften einige User enttäuscht sein, sofern man den bisherigen Gerüchten über 1080p-Auflösung Glauben geschenkt hat. Immerhin sollen PS4- und Xbox-720-Spieler auch mit 64 Spielern auf einer Karte zocken können wie auf dem PC - für die Xbox 360 und die PS3 bleibt es wohl bei 24 Spielern maximal.
Die Frostbite 2.5 soll eine komplette Überarbeitung der Frostbite 2.0 darstellen. Dynamische Wettereffekte wie Regen, Sandstürme, Nebel oder Dunst sollen damit machbar sein - und sich je nach Karte oder Dynamik auch verändern. Auf dem Teaserbild ist ja bereits ein Teil der Wettereffekte zu sehen. Destruction 4.0 soll ebenfalls Einzug halten und in der PC-Fassung deutlich realistischere, zerstörbare Umgebung bieten. Eine neue Tessellations-Engine soll die Darstellung von Wasser, Terrain und Charaktere verbessern.

Battlefield-4-Gerüchte: Setting, Fraktionen

Battlefield 4 soll im Jahre 2020 spielen, aber nicht futuristisch wirken. Man geht in China zu Werke, der Single-Player soll 5-6 Stunden lang sein und zwei Kampagnen bieten. Eine Karte spielt in Shanghai, wo am Ende der Orient Pearl Tower zusammenbrechen soll. Einige Multiplayerkarten-Namen sollen auch bekannt sein (Diaoyu Island, Tiananmen, Xizhimen). Bekanntes chinesisches Kriegsgerät wie das Kampfflugzeug J20 oder das Transportflugzeug Y20 sollen ebenfalls im Spiel vorkommen; dazu kommen Panzer wie der M1A2 TUSK und der PLA Typ 99. Spielerisch soll besonders die Rolle des "Commanders" neu erfunden und dafür mit diversen Fähigkeiten ausgestattet werden.
Quelle: Chiphellwccftech

1 Kommentar: